Messerattacke im Seeliger Park: Opfer stürzt in die Oker

Das Opfer hatte den Raubüberfall erst am Sonntag angezeigt. Bereits am Freitagabend wurde der Mann von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Erst am gestrigen Sonntagmittag wurde ein Raubüberfall im Seeliger Park vom Freitagabend um 21:30 Uhr angezeigt. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, sei ein 38-jähriger Mann von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht worden. Daraufhin sei er zu Boden gestürzt und einer der Männer habe seine Geldbörse aus der Hosentasche gezogen. Das Opfer stürzte in die Oker. Bei dem Sturz habe sich der Mann leichte Verletzungen zugezogen. Die Täter hätten Bargeld im unteren dreistelligen Bereich erbeutet.


Folgende Täterbeschreibung konnte das Opfer angeben:

1. Täter: männlich, zirka 25 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, schlank, dunkler Drei-Tage-Bart, bekleidet mit dunkler Jeans, weißen Sneakers und grüner Jacke mit Fellkragen.

2. Täter: identisches Aussehen, bekleidet mit dunkler Jacke mit unbekanntem Emblem.


Beide Personen hätten gebrochenes Deutsch gesprochen. Warum die Anzeige erst zwei Tage später erfolgte, ist der Polizei Wolfenbüttel nicht bekannt. Sie erbittet Hinweise unter 05331 / 933-0.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Polizei