Messerstecherei in Kneipe: Todesursache steht fest

von Julia Seidel


Nach der Tat konnte kein Messer gefunden werden. Symbolfoto: Alexander Panknin
Nach der Tat konnte kein Messer gefunden werden. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Die Todesursache der am Freitagnachmittag in einer Braunschweiger Kneipe verletzten Frau steht nun fest. Nach einem Streit zwischen einer 60-Jährigen und einem unbekannten Mann sackte die Frau blutend zu Boden, während der Unbekannte die Flucht ergriff.


Anders, als eine Kellnerin der Kneipe vermutete, bestätigte Polizeisprecher Stefan Weinmeister gegenüber regionalHeute.de dass die Frau an Stichverletzungen gestorben sei. Nachdem die Frau blutend zusammengesackt war, konnten die hinzugerufenen Sanitäter eine Stichverletzung feststellen. Auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb die 60-Jährige.

"Die Tote ist nicht abgestochen worden", vermutete hingegen die Kellnerin. Ihrer Ansicht nach habe es sich bei dem Vorfall um einen tragischen Unfall gehandelt, da auch kein Messer gefunden worden sei. "Die Frau hatte so einen Luftschlauch im Hals und hat sich den dann selbst rausgerissen. Dabei hat sie ihre eigene Schlagader erwischt", mutmaßte sie. Derzeit ist der unbekannte Täter noch nicht aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt weiterhin.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/toedlicher-kneipenstreit-60-jaehrige-stirbt-an-stichverletzung/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei