Milch angebrannt - Feuerwehr rückte aus


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel musste am Freitagmittag zu einem Einsatz in der Akazienstraße ausrücken. Ein Warnmelder hatte in einer Wohnung ausgelöst, ein Anrufer von Brandgeruch berichtet. Das teilt die Feuerwehr Wolfenbüttel mit.


Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs öffnete die Tür, ein Atemschutztrupp ging in die verrauchte Wohnung. Auf dem Herd stand ein Topf mit Milch, der vor sich hin dampfte. Damit die Wohnung von dem Rauch befreit werden konnte, wurde ein Lüfter eingesetzt. Die Besatzung des vorsorglich mitalarmierten Rettungswagen des DRK-Rettungsdienst Wolfenbüttel brauchte nicht tätig zu werden, verletzt wurde niemand. Die Wohnung war leer.


mehr News aus der Region