Mirco Hanker bedauert Frauke Petrys Ausstieg

von


Mirco Hanker und Frauke Petry. Fotos: Archiv
Mirco Hanker und Frauke Petry. Fotos: Archiv

Braunschweig/Berlin. Bereits gestern überraschte die AfD Bundessprecherin Frauke Petry mit der Entscheidung, im kommenden Bundestag nicht Teil der AfD-Fraktion sein zu wollen. Heute gab sie dann ihren Parteiaustritt bekannt. Wir baten den Braunschweiger AfD Bundestagskandidaten Mirco Hanker um ein Statement zu dieser Entwicklung.


"Zu Frau Petry kann ich nicht viel sagen, da ich sie persönlich leider nicht kenne. Die lange Zeit der Überlegung nehme ich ihr ab, da sie vermutlich seit dem Parteitag in Köln viele Gedanken in alle Richtungen entwickelt hat. Ich kann also nachvollziehen, dass sie angesichts eines super Ergebnisses in ihrem Wahlkreis weiterhin politisch tätig sein will und es hoffentlich in Zukunft wieder begeh- und belastbare Brücken in beide Richtungen geben wird (Der Parteiaustritt Petrys war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt - Anmerkung der Redaktion). Zumal sie in meinen Augen viel für die Partei, insbesondere in der herausfordernden Zeit 2015 und 2016 geleistet hat und für mich persönlich so überzeugend war, dass ich insbesondere ihretwegen in die AfD eingetreten bin. Ich persönlich bedaure den Schritt also und sehe – auch in der Art und Weise des Handelns - eher eine Schwächung als eine Stärkung der AfD."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


AfD