Missbrauch von Kindern: Nachhilfelehrer verurteilt

von Julia Seidel


Der Mann missbrauchte Mädchen im Alter von 12 bis 13 Jahren. Heute wurde er verurteilt. Symbolfoto: Archiv
Der Mann missbrauchte Mädchen im Alter von 12 bis 13 Jahren. Heute wurde er verurteilt. Symbolfoto: Archiv | Foto: Thorsten Raedlein

Braunschweig. Ein 60-jähriger Nachhilfelehrer wurde am heutigen Donnerstag vor dem Braunschweiger Landgericht zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von neun Jahren verurteilt. Ihm wurden elf Fälle von sexuellem Missbrauch sowie 16 Fälle von schwerem sexuellen Missbrauch vorgeworfen. Dies teilt das Landgericht auf Nachfrage von regionalHeute.de mit.


Dem Mann wurde vorgeworfen im Zeitraum zwischen Januar 2016 und Februar 2017 sowie von August bis Dezember 2018 mehrfach Kinder im Alter von 12 bis 13 Jahren sexuell missbraucht zu haben. So habe der Missbrauch unter anderem während seiner Tätigkeit als Nachhilfelehrer stattgefunden. Das Gericht verurteilte den Mann zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von neuen Jahren mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt, da ein hohes Gefährdungspotenzial von ihm ausgehe. Darüber hinaus habe der 60-Jährige einen Hang zu Straftaten.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/nachhilfelehrer-wegen-missbrauch-an-kindern-angeklagt/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz