Wolfenbüttel

Mit 90 Jahren immer noch aktiv im Chor


Marianne Körner feierte ihren 90. Geburtstag. Foto: Privat
Marianne Körner feierte ihren 90. Geburtstag. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

30.11.2016

Sickte. Marianne Körner feierte im November den 90. Geburtstag. Aus diesem Anlass gratulierte ihr der Frauenchor Sickte mit einem Ständchen. Unter der Leitung von Hedwig Struppek, wurden die Lieblingslieder der Jubilarin gesungen.


Hildegard Lautenbach gratulierte als „Herzdame“ im Namen aller aktiven Sängerinnen, denn Marianne Körner singt noch immer aktiv im Chor und das seit fast 50 Jahren. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Frauenchores Sickte im Jahr 1967 trat Marianne Körner in den Chor ein. Im nächsten Jahr ist sie 50 Jahre Mitglied im Chor. Sie blieb dem Chorgesang immer treu bis zum heutigen Tag und hat immer noch eine gute Sopranstimme, die es ihr ermöglicht, weiter aktiv im Chor zu singen. Der Chorgesang, die wöchentlichen Chorproben, die zahlreichen Auftritte und Veranstaltungen des Frauenchores hätten sie fit gehalten, sagte Marianne Körner. Dass dies auch noch weitere Jahre so bleiben möge, wünschten ihr alle Sangesschwestern und Doris Schulze, Vorsitzende des Frauenchores. Auch der LandFrauenverein Veltheim-Sickte überbrachte Glückwünsche. Irmgard von Henninges gratulierte und bedankte sich bei Marianne Körner für das jahrzehntelange Engagement als Ortvertrauensfrau in Obersickte. Für die Gemeinde und Samtgemeinde Sickte gratulierten Reinhard Deitmar und Petra Eickmann-Riedel.


zur Startseite