Mit Amadeus den Badepark gerockt

von


Am Freitagabend wurde zu Lidern wir "Rock me Amadeus" im Badepark Bad Harzburg abgerockt. Die Falco-Show war in der Stadt und sorgte für ein begeistertes Publikum. Fotos: Anke Donner
Am Freitagabend wurde zu Lidern wir "Rock me Amadeus" im Badepark Bad Harzburg abgerockt. Die Falco-Show war in der Stadt und sorgte für ein begeistertes Publikum. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner)



Bad Harzburg. Am Freitagabend erlebten die Besucher der Falco-Show eine kleine Zeitreise. Mit Hits wie „Rock me Amadeus“, „Jeanny“, „Kommissar“ und „Egoist“ wurden die Besucher zurück in die 80er- und 90er Jahre katapultiert.

Als Sänger Hans-Peter Gill, alias Falco, am Abend in echter Falco-Manier die Bühne betrat, musste man schon genau hinschauen. Mimik, Gestik und Stimme erinnerte schon sehr an den Wiener Sänger, der mit Liedern wie „Rock me Amadeus“ sogar die USA eroberte. Was die Besucher an diesem Abend in den Badepark trieb, war klar: Der Falco. Da stiegen Erinnerungen an die Jugend hoch, an durchgetanzte Nächte und an Zeiten, wo noch das Vinyl auf dem Plattenteller lag.

<a href= Ordentlich abgerockt: Die Bad Harzburger Band "Rockbusters"">
Ordentlich abgerockt: Die Bad Harzburger Band "Rockbusters" Foto: Anke Donner )



Bevor die Falco-Show ihren Anfang nehmen sollte, stimmte die Band "Rockbusters" aus Bad Harzburg das Publikum ein. Gecoverte Songs von ACDC, Sunrise Avenue, Elton John, Van Halen, Billy Idol, Johnny Cash und Toto hallten über das Gelände und versetzten die rund 2.000 Besucher in Sing- und Tanzlaune.

Und nachdem schon die Bad Harzburger Jungs im Vorfeld für super Stimmung sorgten und Musik für Jedermann im Gepäck hatten, trieb das Falco-Double die Stimmung auf die Spitze.

<a href= Sigrid, Frank und Simone waren sich einig: Falco war ein toller Typ, mit Liedern, die so ziemlich jeder kennt und mitsingen kann.">
Sigrid, Frank und Simone waren sich einig: Falco war ein toller Typ, mit Liedern, die so ziemlich jeder kennt und mitsingen kann. Foto: Anke Donner)



Kein Falco-Hit wurde ausgelassen und begeistert tanzte und sang das Publikum mit. Besonders die Klassiker wie Junge Römer, Jeanny, Sound of Music oder Vienna Calling ließen die Besucher fast schon ekstatisch vor der Bühne abfeiern. So bunt gemischt wie die Musik an diesem Abend war, so bunt war auch das Publikum.

<a href= Sehr authentisch: Das Falco-Double Hans-Peter Gill.">
Sehr authentisch: Das Falco-Double Hans-Peter Gill. Foto: Anke Donner )



Jung und Alt rockten nach Musik, die schon vor vielen Jahren die Charts eroberte und auf einmal wieder ganz aktuell mitten in Bad Harzburg die Menschen begeisterte.

Und am Ende der Show hatte man große Lust, die alten Platten auszukramen und noch einmal in die schrille Zeit der 80er-Jahre abzutauchen.
[nggallery id=994]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg