Mit geklauten Kennzeichen "kostenlos" getankt


Die Kennzeichendiebe nutzen die Nummernschilder zum kostenlosen Tanken. Symbolfoto: Robert Braumann
Die Kennzeichendiebe nutzen die Nummernschilder zum kostenlosen Tanken. Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Goslar. Gestern kam es vermutlich in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 19.30 Uhr zum Diebstahl eines Kennzeichenpaares (GS-EW 960) von einem in der Straße Am Müllerkamp in Oker geparktem gelben VW Fox. Die gestohlenen Kennzeichen wurden in der Folge um 19.34 Uhr bei einer Tankstelle in der Wiedelaher Straße in Vienenburg genutzt, um einen Tankbetrug zu begehen.


Dies teilte die Polizei heute mit. Hierbei waren die Kennzeichen mutmaßlich an einem dunklen Ford Kombi angebracht, der mit Diesel für fast 50 Euro betankt wurde. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich daraufhin, ohne die Rechnung zu bezahlen.

Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 05321-3390 zu melden. Hinweise nehmen ebenfalls die Polizeidienststellen in Bad Harzburg (05322-911110) und Vienenburg (05324-2278) entgegen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Vienenburg Bad Harzburg