Sie sind hier: Region >

Mit voller Wucht gerammt: Airbags auf Parkplatz ausgelöst



Braunschweig

Mit voller Wucht gerammt: Airbags auf Parkplatz ausgelöst


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Am Mittwochnachmittag kam es auf einem Parkplatz an der Gifhorner Straße zu einem eher unüblichen Parkplatzunfall. Zwei Wagen stießen so heftig gegeneinander, dass die Airbags auslösten. Das berichtet die Polizei.



Ein 35-jähriger Mann wollte mit seinem Fahrzeug aus einer Parkbucht nach links herausfahren. Hierbei übersah er den Wagen einer 40-jährigen Frau, die sich von links näherte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes lösten in beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Der Wagen des Mannes wurde zusätzlich gegen das rechts von ihm stehende Fahrzeug gedrückt.

Die beiden Unfallbeteiligten verletzten sich leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.


zur Startseite