Mitbegründer der CDU verstorben

Günter Helge Strickstrack ist am gestrigen Montag im Alter von 99 Jahren verstorben.

Günter Helge Strickstrack.
Günter Helge Strickstrack. | Foto: Laurence Chaperon

Braunschweig. Günter Helge Strickstrack hat 1945 die CDU in Braunschweig mitgegründet und war dann Vorsitzender der Jungen Union Braunschweig. Er hat bereits am 1. CDU-Bundesparteitag in Goslar teilgenommen und seitdem keinen Bundesparteitag verpasst. Am gestrigen Montag ist der Mitbegründer der CDU Braunschweig in Hannover verstorben. Dies berichtet der CDU-Kreisverband Braunschweig.


„Ich durfte Günter Helge Strickstrack bereits vor Jahren kennenlernen und es war mir eine besondere Ehre, ihn auch als Gast bei uns im Braunschweiger CDU-Haus gehabt zu haben.
In Dankbarkeit verneige ich mich vor Günter Helge Strickstrack, der gestern in Alter von 99 Jahren verstorben ist.“, so Carsten Müller MdB, Kreisvorsitzender CDU Braunschweig.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU