Moll ätzt gegen Ex-Klub Braunschweig: „Wie Tag und Nacht“

von Frank Vollmer


48 Spiele (0 Tore) für Eintracht Braunschweig und ein Abstieg: Quirin Moll. Foto: Agentur Hübner/Archiv
48 Spiele (0 Tore) für Eintracht Braunschweig und ein Abstieg: Quirin Moll. Foto: Agentur Hübner/Archiv

München/Braunschweig. Am Samstag (14.00) gastiert Eintracht Braunschweig an der Grünwälder Straße in München. Vor dem Löwen-Duell zwischen dem TSV 1860 der Eintracht nutzte Quirin Moll am Dienstagabend die Möglichkeit des Teambuildings - in die eine und die andere Richtung!


Einmal Löwe … ?


Vor dem Spiel gegen seinen Ex-Klub ätzte der Ex-Braunschweiger Quirin Moll in der Münchner Abendzeitung gegen seinen alten Verein. „Man freut sich, wenn es gegen den Ex-Verein geht“, so Moll am Dienstag in der Abendzeitung. Es sei etwas besonderes, aber: „Es geht genauso um drei Punkte.“ Angesprochen auf den tollen Zusammenhalt bei den Sechzgern hob der 27-Jährige hervor: „Es ist ein ganz anderer Teamspirit bei uns als in Braunschweig. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.“
„Es ist ein ganz anderer Teamspirit bei uns als in Braunschweig. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.“ - Quirin Moll

Ein Ablenkungsmanöver des Mittelfeldspielers? Auch der TSV ist seit fünf Spielen sieglos, fiel zurück auf Platz 12. Da kann man schon mal als taktisches Mittel den Teamgeist loben und gleichzeitig dem Gegner eins reinwürgen. „Obwohl die Punkteausbeute nicht optimal war, hätten wir fast jedes Spiel gewinnen können“, lobte Moll weiter. „Wenn wir alles auf den Rasen kriegen, sind wir ganz schwer zu schlagen.“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig