Sie sind hier: Region >

MTV-Erfolg in Hannover – India Tappe erkämpft sich Silber und Bronze



Goslar

MTV-Erfolg in Hannover – India Tappe erkämpft sich Silber und Bronze


India Tappe erkämpfte sich beim diesjährigen Piranha-Schwimm-Meeting Silber und Bronze. Foto: Göritz Foto: Göritz

Artikel teilen per:




Goslar/Hannover. Mit an die 4.000 Meldungen aus über 70 Vereinen war das diesjährige Piranha-Schwimm-Meeting in der Landeshauptstadt am vergangenen Wochenende sehr stark besetzt. Mit Antonia Mühlnikel und India Tappe konnten sich aber zwei MTV-Nachwuchsschwimmerinnen dennoch erfolgreich durchsetzen.

Während es für Mühlnikel im Jahrgang 2003 über 100 m Brust in 1:32,04 Minuten für den 4. Platz reichte, toppte Tappe im Jahrgang 2004 mit Silber über 100 m Rücken in 1:28,35 Minuten sowie Bronze über 200 m Lagen in 2:59,05 Minuten noch dieses Ergebnis. „Mit ihrer Zeit auf den 200 m Lagen stellte India quasi nebenbei noch einen neuen Vereinsrekord auf,“ so der strahlende Trainer Herbert Grössert. Die beiden Mädchen seien im Dauereinsatz und starteten demnächst in Goslar beim Jugend-Meeting des MTV Goslar sowie eine Woche später bei einem Wettkampf in Wolfsburg, so Grössert weiter. Die gute Ergebnisse in Hannover wurde von den beiden MTVlerinnen mit Plätzen im vorderen Mittelfeld in Freistil, Schmetterling sowie in Brust abgerundet.


zur Startseite