Müll auf öffentlichen Plätzen und Straßen: Drei Mädchen starten Sammelaktion

Julia, Helena und Lisbeth sammelten am Donnerstag Müll im Östlichen Ringgebiet.

von


Julia, Lisbeth und Helena mit dem am Andreeplatz und Indianerspielplatz gesammelten Müll.
Julia, Lisbeth und Helena mit dem am Andreeplatz und Indianerspielplatz gesammelten Müll. | Foto: privat

Braunschweig. Aufgrund der Corona-Pandemie findet in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge kein Stadtputztag statt (regionalHeute.de berichtete). Doch, dass man auch im Kleinen etwas erreichen und mit gutem Beispiel voran gehen kann, zeigen drei neun- und zehnjährige Mädchen aus dem Östlichen Ringgebiet. Diese führten am vergangenen Donnerstag im Bereich des Andreeplatzes eine selbst organisierte Müllsammelaktion durch.


Ob weggeworfene Zigarettenkippen oder umherfliegende Bonbonpapiere - Julia, Helena und Lisbeth war der viele Müll in ihrer Umgebung unangenehm aufgefallen. Also entschlossen sich die drei Mädchen, etwas dagegen zu tun. Für den vergangenen Donnerstag hatten sie zu einer Müllsammelaktion im Bereich des Andreeplatzes und dem daran angrenzenden Indianerspielplatz aufgerufen. Wie die Mutter eines der Mädchen mitteilt, wurde selbstverständlich unter Corona-konformen Abstandsmaßnahmen gesammelt. Zur großen Freude der Kinder habe sich tatsächlich auch eine spontane Helferin zu ihnen gesellt, um bei der Aktion zu unterstützen. Vielleicht inspiriert die Aktion ja noch weitere Kinder und Erwachsene, sich für ein müllfreies Umfeld einzusetzen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Abfall