Sie sind hier: Region >

Müllcontainer in Wolfsburg brennt nieder



Müllcontainer brennt nieder

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Wie die Polizei am Montag berichtet, geriet am Samstagabend aus bisher unbekannter Ursache ein Müllcontainer in der Roseggerstraße in Brand. Das Feuer griff auf zwei danebenstehende Müllcontainer über und beschädigte diese ebenfalls. Die Ermittlungen dauern an.



Am Samstagabend bemerkte ein aufmerksamer Zeuge, dass ein hinter dem Haus in einem abgegrenzten Bereich stehender 1.000-Liter Müllcontainer in Flammen stand. Die daraufhin sofort verständigte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nach den Löscharbeiten wurde ersichtlich, dass der Müllcontainer völlig zerstört war und auch zwei weitere Müllcontainer erheblich durch die Flammen beschädigt worden waren. Die Ermittlungen zur Brandentstehung wurden aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.




zum Newsfeed