Müller: „Die CDU in der großen Koalition“




Braunschweig. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Carsten Müller kam jetzt ein großer Kreis von kommunalen Funktionsträgern zur ersten Funktionsträgerkonferenz zusammen. 

„Ich habe mich sehr gefreut, dass ich den Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer, gewinnen konnte, der über die Arbeit der CDU in der großen Koalition berichtete.

Dabei wurde auch deutlich, wie Braunschweig von der Bundespolitik vor Ort profitiert und weiterhin profitieren kann“,  erklärt Carsten Müller. Als weiterer Gastredner beleuchtete Rolf Kalleicher, Vorstand der Braunschweiger Baugenossenschaft eG, die aktuelle Wohnungslage in Braunschweig.

Bereits während der Redebeiträge galt es viele Fragen der Besucher zu beantworten und im Anschluss gab es rege Diskussionsrunden, mit guten Ergebnissen. „Mit der Funktionsträgerkonferenz möchte ich eine regelmäßige Veranstaltung etablieren, bei der unsere CDU vor Ort über aktuelle bundesweite, aber auch durch regionale Redner, kommunale Themen informiert wird, “ so der Bundestagsabgeordnete weiter.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU