Müller wünscht sich Polizeistation in Kralenriede


Foto: Sina Rühland
Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Die Situation in der Landesaufnahmebehörde beschäftigt auch den Bundestagsabgeordneten  Carsten Müller (CDU). Er wünscht sich eine stärkere Polizeipräsenz im Stadtteil, um die Bürger vor Ort zu unterstützen.

"Die Bewohner/innen und Geschäftsleute aus Kralenriede wünschen sich aus meiner Beobachtung heraus eine stärkere Präsenz der Polizei vor Ort. Die Bürgerinnen und Bürger sind zunehmend belastet und verunsichert. Ich würde es begrüßen, wenn die die Polizei in Braunschweig noch mehr als bisher die Nähe zu den Menschen in Kralenriede suchen könnte." Hierzu hat Carsten Müller, MdB den Braunschweiger Polizeipräsidenten angeschrieben und um Prüfung der möglichen Umsetzung entsprechender Maßnahmen gebeten. "Als deutliches Signal hierfür wäre die Einrichtung einer Polizeistation im Umfeld der LAB zu verstehen. Kurze Wege und eine schnellere Reaktionszeit sind geeignet, die Sicherheit für die Anwohner und Flüchtlinge gleichermaßen zu verbessern. Ich würde mich freuen, wenn die Umsetzung schnellstmöglich erfolgen könnte," so der Bundestagsabgeordnete Carsten Müller weiter.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU Polizei