Müller zur Förderung des Mehrgenerationenhauses


Carsten Müller, hiesiger CDU-Bundestagsabgeordneter: Ich freue mich sehr, dass das Mehrgenerationenhaus des Mütterzentrums Braunschweig auch weiterhin durch die Bundesregierung gefördert werden soll." Foto: Sina Rühland
Carsten Müller, hiesiger CDU-Bundestagsabgeordneter: Ich freue mich sehr, dass das Mehrgenerationenhaus des Mütterzentrums Braunschweig auch weiterhin durch die Bundesregierung gefördert werden soll." Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Berlin. Das Mehrgenerationenhaus des Mütterzentrums Braunschweig e.V. kann ab dem kommenden Montag einen Förderantrag für das am 1. Januar 2017 startende Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus (2017-2020) stellen. Das steht nach Abschluss des Interessenbekundungsverfahrens nunmehr fest. Dazu erklärt der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller:

"Vorbildhafte Arbeit, unermüdlicher Einsatz und gute Ideen setzen sich durch und werden belohnt! Ich freue mich sehr, dass das Mehrgenerationenhaus des Mütterzentrums Braunschweig auch weiterhin durch die Bundesregierung gefördert werden soll. Es zählt zu den Mehrgenerationenhäusern, die gute und überzeugende Konzepte zur Unterstützung der Kommunen bei der Gestaltung des demografischen Wandels vorgelegt haben. Die Bundes-Förderung trägt dazu bei, dass die vorbildhafte Arbeit des Braunschweiger Mehrgenerationenhaus als Anlaufstelle und Begegnungsort für alle Generationen und Menschen jeder Herkunft fortgeführt werden kann."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU