Musik am Salzgittersee: DJ Detlef Meineke will für gute Stimmung sorgen

Mit seiner Musik will der ehemalige "Supertalent"-Teilnehmer vom Turm am Salzgittersee aus gute Stimmung verbreiten.

von Julia Seidel


DJ Detlef Meineke.
DJ Detlef Meineke. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Die Corona-Krise hat zu vielen Einschränkungen geführt. Geschäfte mussten schließen und die Menschen müssen einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zueinander halten. Doch davon will sich Detlef Meineke nicht unterkriegen lassen. Der DJ und Abschleppunternehmer aus Salzgitter will am Salzgittersee vom Turm vor dem Café de Lago aus mit seiner Musik für gute Stimmung sorgen.


Mit Ballermann-Hits oder Seemannsliedern versucht Meineke ein bisschen Fröhlichkeit in die Umgebung zu bringen. Hierzu hat er einen mobilen Musikkoffer. Sein Abschleppunternehmen hat seit März keinen Auftrag mehr gehabt. Einen Bewilligungsbescheid der NBank hat er bereits bekommen. Nun will er den Menschen etwas Freude bereiten. Dies müsse jedoch alles im gebührenden Abstand geschehen, wie er berichtet. Denn Menschenansammlungen seien weiterhin verboten.

Vor drei Jahren hatte Detlef Meineke mit seiner Teilnahme bei der Casting-Show "Das Supertalent" für Schlagzeilen gesorgt (regionalHeute.de berichtete).


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Salzgittersee