Nach Bombenalarm: Keine "scharfen" Schusswaffen gefunden


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Sandra Zecchino

Goslar. In der Wohnung des 51-jährigen Mannes, der vergangenen Nacht in der Siedlerstraße in Oker die Polizei und Rettungsdienste in Atem gehalten hatte, sind keine scharfen Schusswaffen oder explosive Sprengmittel gefunden worden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die am frühen Morgen durchgeführte Durchsuchung der Räumlichkeiten führte zum Auffinden eines Schussapparates, einer Vielzahl von Messern und zwei Beilen sowie mehrerer selbstgebauter USBV-Attrappen, die allerdings täuschend echt aussahen.

Die angebliche größere Menge brennbarer Flüssigkeit deren Entzündung der Mann angekündigt hatte, hatte er offenbar erfunden. Die strafrechtliche Aufarbeitung des Vorfalls dauert an. Der 51-Jährige, der bei den polizeilichen Eingriffsmaßnahmen leicht verletzt wurde, befindet sich aufgrund seines Verhaltens derzeit zur Behandlung in einer psychiatrischen Einrichtung.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalgoslar.de/bombendrohung-spezialkraefte-stuermen-wohnung-in-goslar/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei