Nach dem Tanken: Smartphone fällt von Autodach - Fahrer fährt weiter

Der Besitzer konnte noch nicht ermittelt werden.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Wesendorf. Die Polizei sucht den Besitzer eines Smartphones, das am Montag, 23. März, nach dem Tanken vom Dach eines Autos gefallen war. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.


Ort des Geschehens war die AVIA-Tankstelle am Kreisel in Wesendorf, direkt an der Gifhorner Straße. Gegen 12 Uhr fuhr ein Auto nach dem Tanken vom Gelände, wobei ein Zeuge beobachtete, wie ein Handy vom Autodach fiel, ohne dass der Fahrer dieses bemerkte. Der Zeuge konnte keine näheren Angaben zum Fahrzeugtyp oder zum Autokennzeichen machen. Auch die Auswertung der Kamerabilder der Tankstelle hätte diesbezüglich nichts ergeben, berichtet Polizeipressesprecher Thomas Reuter auf Nachfrage.

Das Smartphone der Marke Samsung ist mit einer goldfarbenen Hülle versehen und kann vom rechtmäßigen Eigentümer nach telefonischer Kontaktaufnahme unter 05376/976560 bei der Polizeistation in Wesendorf abgeholt werden. Wie Thomas Reuter im Gespräch mit regionalHeute.de berichtet, habe man das Problem, dass die Fundbüros derzeit alle geschlossen seien. Deshalb habe man diesen Weg gewählt, um den Besitzer ausfindig zu machen. Der nächste Schritt wäre, es über die SIM-Karte beim Betreiber zu versuchen. Dies sei aber nicht so einfach, da es sich um ein Prepaid Handy handele.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei