Nach Einbruch in Geschäft und Auto: Täter gefasst


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alec Pein

Ilsede. Am späten Montagabend, gegen 22.10 Uhr, kam es in der Gerhardstraße in Ilsede zu einem Einbruch in ein Geschäft. Ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter zerstörte eine Schaufensterscheibe und gelang so in die Geschäftsräume. Das berichtet das Polizeikommissariat Peine.


Im Geschäft durchwühlte er einen Schrank und flüchtete anschließend, vermutlich ohne Diebesgut, in Richtung Klein Ilsede. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Täter aus dem Geschäft kommen sehen und sofort die Polizei informiert, welche umgehend eine Fahndung nach der unbekannten Person einleitete. Eine eingesetzte Streifenbesatzung, welche sich in Höhe der Spielhalle befand, vernahm in unmittelbarer Nähe ein Knallgeräusch und eine anschließend ausgelöste Alarmanlage eines Fahrzeugs.

Die Beamten erkannten eine männliche Person, welche kopfüber in einem Auto lehnte und eine Handtasche aus dem Wagen entwendete. Nach kurzer Verfolgung konnte der Täter gestellt und festgenommen werden. Da kein Haftantrag gestellt wurde, musste die Person nach den polizeilichen Vernehmungen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Ilsede