Nach Feuer in Gaststätte: Ermittlungen zu Brandursache laufen

von


Derzeit steht noch nicht fest, wie es zu dem Feuer kam. Symbolfoto: Nick Wenkel
Derzeit steht noch nicht fest, wie es zu dem Feuer kam. Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: Archiv

Braunschweig. In der Nacht zu Sonntag kam es in der Braunschweiger Kreuzstraße zu einem Brand in einer Gaststätte. Erst vor knapp einem Jahr hatte es in dem Gebäude gebrannt. Derzeit steht noch nicht fest, wie es zu dem Brand kam.


Polizeisprecher Stefan Weinmeister teilt mit, dass derzeit noch die Ermittlungen zur Brandursache laufen. In der Nacht hatte ein Passant das Feuer gemeldet, nachdem er Brandgeruch wahrgenommen hatte. Umgehend hatte er die Feuerwehr informiert, die das Feuer schnell löschen konnte.Das Feuer war im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro, teilt Weinmeister mit.

Erst im März des vergangenen Jahres hatte es in der Gaststätte gebrannt. Zunächst ging die Polizei von Brandstiftung aus. Später stellte sich jedoch heraus, dass das Feuer durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Damals entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/kreuzstrasse-es-brannte-erneut-im-ehemaligen-restaurant/

https://regionalbraunschweig.de/feuer-in-der-kreuzstrasse-es-war-brandstiftung/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article



https://regionalbraunschweig.de/feuer-zerstoerte-fassade-einer-gaststaette-in-der-kreuzstrasse/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article


mehr News aus der Region