Nach Kindesmissbrauch: 57-Jähriger muss ins Gefängnis

Der Mann hatte einen 9-Jährigen in einem Schwimmbad unter anderem an dessen Geschlechtsteil berührt und eingeseift.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Vor dem Braunschweiger Landgericht musste sich in dieser Woche ein 57-Jähriger wegen sexuellem Missbrauchs eines 9-Jährigen verantworten. Der Mann hatte den Jungen in der Herrendusche eines Schwimmbads unter anderem an dessen Geschlechtsteil berührt und eingeseift (regionalHeute.de berichtete). Nun steht das Urteil gegen den Mann fest.


Wie Gerichtssprecherin Maike Block-Cavallaro auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilt sei der Mann zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte drei Jahre beantragt. Die Strafe wurde nicht zur Bewährung ausgesetzt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz