Nach langem Rechtsstreit: Tchibo verschwindet aus der Burgpassage

Wenn die Burggasse kommt, will man aber wieder mit dabei sein. Bis es soweit ist, gibt es ein Ausweichquartier.

von


Die Tage der Tchibo-Filiale in der Burgpassage sind gezählt. Archivbild
Die Tage der Tchibo-Filiale in der Burgpassage sind gezählt. Archivbild | Foto: Axel Otto

Braunschweig. Das Ende eines lange währenden Konfliktes ist offenbar erreicht. Am 3. Mai wird die Tchibo-Filiale in der Burgpassage schließen. Das bestätigt die Tchibo GmbH auf Nachfrage von regionalHeute.de. Dem Umbau zur "Burggasse" steht nun nichts mehr im Wege. Der Kaffee-Röster hatte gerichtlich durchgesetzt, dass der Mietvertrag bis 2023 erfüllt werden muss. Nun hat man sich aber geeinigt.



Den Rechtsstreit mit dem Inhaber der Burgpassage habe man bereits vor einiger Zeit beigelegt, berichtet Andreas Engelmann, Unternehmenssprecher der Tchibo GmbH, im Gespräch mit regionalHeute.de. Zuletzt sei es nur noch um ein Ausweichquartier gegangen. Dies habe man nun gefunden.

Ausweichfiliale am Hutfiltern


Die Ausweichfiliale werde am 12. Mai an der Adresse Hutfiltern 7 - also schräg gegenüber der Burgpassage eröffnen. Plan sei es aber, nach dem Umbau wieder in die Burgpassage - oder dann Burggasse - einzuziehen.


mehr News aus der Region