Nach schwerem Unfall - Polizei sucht nach Caddy

von


Nach einem schweren Unfall bei Helmstedt sucht die Polizei nun einen VW Caddy. Der Fahrer oder die Fahrerin könnte Angaben zum Unfallhergang machen. Foto: Foto: aktuell24/BM
Nach einem schweren Unfall bei Helmstedt sucht die Polizei nun einen VW Caddy. Der Fahrer oder die Fahrerin könnte Angaben zum Unfallhergang machen. Foto: Foto: aktuell24/BM | Foto: aktuell24/BM

Region. Nach einem Unfall mit einer schwer verletzten Frau am Donnerstagmorgen auf der K63 zwischen Helmstedt und Büddenstedt sucht die Polizei mit Hochdruck nach einem silbernen Caddy. Der Fahrer oder die Fahrerin könnte möglicherweise etwas zum Unfallgeschehen aussagen.


Die 47-jährige Fahrerin eines Ford Ka fuhr laut Polizei aus Helmstedt kommend in Richtung Büddenstedt und überholte dabei zunächst erfolgreich einen Lastwagen. Nach dem Überqueren einer Kuppe erkannte sie jedoch, dass ein entgegenkommender LKW ebenfalls überholt wurde, vermutlich von einem silbernen Caddy. Bei dem Versuch auszuweichen, geriet sie anscheinend auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie schleuderte dann zurück auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden LKW. Durch die Kollision wurde sie in den Graben neben der Straße geschleudert. Die Feuerwehr musste die Frau befreien und ins Krankenhaus bringen lassen.

Der Caddy habe nach dem Unfall nicht angehalten, teilte die Polizei mit. Daher sucht die Polizei derzeit den Fahrer und bittet diesen, sich schnellstmöglich bei einer Polizeidienststelle zu melden.


mehr News aus der Region