Nach schwerem Verkehrsunfall: 40-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Der Mann war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte noch von der Feuerwehr vor Ort befreit werden.

Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.
Die Straße war mehrere Stunden gesperrt. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen auf der Hauptstraße in Emmerstedt (regionalHeute.de berichtete). Der 40-jährige Unfallfahrer ist seinen schweren Verletzungen erlegen und im Helmstedter Klinikum verstorben. Dies berichtet die Polizei.


Der 40-Jährige aus dem Landkreis Börde fuhr mit seinem Renault Megane um 5:15 Uhr auf der Hauptstraße aus Richtung Helmstedt kommend in Richtung Ortsmitte. Er geriet in Höhe der Straße Tonwerke nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Straßenlaterne. Anschließend überfuhr er zwei Verkehrsinseln und geriet dabei mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Hier streifte er zwei am Fahrbahnrand stehende Bäume und krachte anschließend mit seinem Wagen frontal gegen einen weiteren Straßenbaum. Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass Teile des Autos abgerissen wurden und mehrere Meter weiter auf der Fahrbahn verteilt herumlagen. Bei dem Aufprall wurde der 40 Jahre alte Fahrer lebensgefährlich verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Der Schwerverletzte wurde durch die Ortsfeuerwehren Emmerstedt und Helmstedt mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum verbracht, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Hauptstraße in Emmerstedt wurde durch die Feuerwehr während der Bergung des Fahrzeugführers und der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei für gut zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.


mehr News aus der Region