Nach Terrorwarnung: Pistorius lobte Bürger

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Im Rahmen der Preisverleihung für die Sportlerinnen und Sportler der Landespolizei (BraunschweigHeute.de berichtete) nahm Boris Pistorius (Niedersachsens Minister für Inneres und Sport) noch einmal Bezug auf die Absage des Schoduvel.

Er sagte: " Ich bin sehr dankbar und froh über die Reaktion der Braunschweiger insgesamt, die das alle höchst ehrenvoll und mit viel Contenance aufgenommen haben. Dies sei keine Selbstverständlichkeit. Er wisse ganz genau wie viel Arbeit und Herzblut viele in den Umzug investiert hätten. Deshalb sei es wichtig Danke zu sagen. Auch für die Reaktion der Bürger. Er betonte aber auch, dass die Absage absolut richtig war. Genauere Details zu den Ermittlungen sind weiterhin nicht bekannt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schoduvel Karneval Karneval Braunschweig