Nach Unfall: Vier Monate kein neues Wartehäuschen in Kästorf


Nichtmal die Glascherben der alten Bushaltestelle wurden vollständig entfernt. Symbolbild: Anke Donner
Nichtmal die Glascherben der alten Bushaltestelle wurden vollständig entfernt. Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Kästorf. Nach dem schweren Unfall Ende November, bei dem ein Auto die Bushaltestelle "Holzkampe" in Kästorf komplett zerstört hatte, wurde bisher kein neues Häuschen errichtet. Ortsbürgermeister Francescantonio Garippo erwartet eine umgehende Erneuerung von der Verkehrsgesellschaft. Dies berichtet die SPD in einer Pressemitteilung.


„Vier Monate nach dem Unfall an der Bushaltestelle Holzkampe ist immer noch nichts passiert – dort liegen immer noch Glasscherben auf dem Boden und die Menschen warten bei Regen, Wind und Wetter ohne Schutz auf den Bus“, ärgert sich Francescantonio Garippo, Ortsbürgermeister von Kästorf/Sandkamp. Ende November sei ein Auto, welches auf der Straße Zu dem Balken Richtung Warmenau unterwegs war, in die Bushaltestelle gefahren und hatte diese fast komplett zerstört. Dabei seien drei Menschen verletzt worden. Auf Höhe der Jembker Straße wäre die Fahrerin des Unfallwagens auf die Gegenfahrbahn geraten und war, laut damaligem Polizeibericht, nahezu ungebremst in das Wartehäuschen gefahren.

„Hier muss jetzt unbedingt etwas geschehen. Es fehlt nur noch, dass sich die Schulkinder, die auf den Bus warten, an den Scherben verletzen“, wettert Garippo. Der Ortsbürgermeister erwarte jetzt von der Wolfsburger Verkehrsgesellschaft, dass umgehend das Wartehäuschen auf Höhe des Restaurants Blume wieder errichtet werde. Von der Verwaltung – insbesondere der Straßenreinigung – fordere Garippo zudem, dass endlich an der Unfallstelle „großräumig“ aufgeräumt und sauber gemacht werde.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Gifhorn Unfall Unfall Gifhorn