Nach Verfolgungsjagd durch Innenstadt: Polizei hat Hinweise auf Tatverdächtigen

Der Fahrer habe zeitweise mit 90 km/h in einem 30er Bereich versucht der Polizei zu entkommen. Schließlich flüchtete er zu Fuß.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am vergangenen Dienstag lieferte sich der Fahrer eines grau/weißen Golfes gegen 19:30 Uhr in Wolfenbüttel eine Verfolgungsjagd mit der Polizei (regionalHeute.de berichtete). Nach einer Fahrt über die Campestraße und den Neuen Weg bog er in die Räubergasse ab, wo er das Fahrzeug stehen ließ und zu Fuß flüchtete. Wie die Polizei jetzt auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtet, gebe es bereits erste Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen.


Obwohl das Auto des Mannes sichergestellt wurde, habe die Polizei durch den Halter nicht den Fahrer ermitteln können, weshalb die Polizei in einer Pressemitteilung nach Zeugenhinweisen gesucht hatte. Der Unbekannte wurde darin als männlich, zirka 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er habe dunkle kurze Haare und sei dunkel gekleidet gewesen. Zudem habe er ein Basecap verkehrt herum auf dem Kopf getragen.

Genauere Angaben zu den Hinweisen konnte die Polizei derzeit aus ermittlungstechnischen Gründen nicht machen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei