Nach Wasserrohrbruch: Versorgung wieder hergestellt

von Jonas Walter


Nach Reperaturarbeiten konnte die Wasserversorgung vorerst wieder hergestellt werden. Foto: Rudolf Karliczek
Nach Reperaturarbeiten konnte die Wasserversorgung vorerst wieder hergestellt werden. Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Nach dem Wasserrohrbruch in Salzgitter am gestrigen Sonntagmorgen ist die Wasserversorgung in Gebhardshagen, Calbecht und Engerode wieder hergestellt. Das teilt die WEVG Salzgitter GmbH & Co. KG mit.


Für Altenhagen und den Waldring habe man außerdem vorsorglich Trinkwasser-Tanks zum Abzapfen aufgestellt, falls der Wasserdruck nicht ausreichen sollte. Die Bewohner seien entsprechend informiert worden. Das Team arbeite weiter mit Hochdruck daran, die Wasserversorgung so schnell es geht wieder vollständig herzustellen.

Man bitte die Betroffenen weiterhin, Trinkwasser nur für das Nötigste zu nutzen, um die Wasserverteilung an alle Bewohner sicherzustellen. Nach Wiederaufnahme der Wasserversorgung könne es zu Druckschwankungen und Trübungen kommen, diese seien aber gesundheitlich unbedenklich.

Die WEVG Salzgitter GmbH & Co. KG bittet um Verständnis und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, die für Betroffene entstanden sind.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalsalzgitter.de/wasserrohrbruch-in-gebhardshagen-druck-entwurzelt-baeume/


mehr News aus der Region