Nach Wintereinbruch: Autofahrer fuhren zumeist umsichtig

von


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Heute Nacht gab es den ersten nennenswerten Schneefall in diesem Winter. Die Autofahrer gingen mit der neuen Situation überwiegend umsichtig um. Nur einmal krachte es im Landkreis.


"Um 6:21 Uhr kam ein Autofahrer bei Salzdahlum von der Fahrbahn ab", berichtet Frank Oppermann, Sprecher der Polizei Wolfenbüttel. Der Mann verletzte sich leicht, andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Dass heute Morgen nicht mehr passiert ist, könnte neben dem angepassten Fahrstil der meisten Fahrer noch einen anderen Grund haben: "Momentan sind noch viele im Urlaub. Wir verzeichnen ein sehr geringes Verkehrsaufkommen", so Oppermann.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/der-winter-ist-da-staedtische-betriebe-sorgen-fuer-freie-wege/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei