Nachbesserung: Auf dem Schlossplatz wurden Steine ausgetauscht

von


Einige Steine mussten ausgetauscht werden. Archivfoto: Werner Heise
Einige Steine mussten ausgetauscht werden. Archivfoto: Werner Heise

Wolfenbüttel. "Können Sie mir sagen, warum am Freitagmorgen viele Pflastersteine, willkürlich ausgegraben, am Schlossplatz direkt gegenüber des Zeughauses lagen?", fragte uns ein Leser per E-Mail. Sonnabendfrüh seien die Steine wieder drin gewesen. Man könne noch die Stellen inklusive der Neuverfugung sehen. regionalHeute.de fragte bei der Stadt nach.


Bei der Bauabnahme seien einige Steine moniert worden, berichtete Stadtsprecher Thorsten Raedlein. Diese seien jetzt ausgetauscht worden. So etwas komme häufiger vor, dass hinterher der optische Eindruck nicht stimme, der ein oder andere Stein nicht so ganz passe. Die ausführende Baufirma habe dann eine gewisse Zeit das zu korrigieren. Dies sei nun erfolgt.


mehr News aus der Region