Nächster Mieter zieht aus: Wie geht es weiter mit dem CheckIn?

regionalHeute.de hat bei dem Eigentümer mal nachgefragt, was jetzt mit dem Komplex passieren soll.

von


regionalHeute.de hat bei dem Eigentümer mal nachgefragt, was jetzt mit dem Komplex passieren soll.
regionalHeute.de hat bei dem Eigentümer mal nachgefragt, was jetzt mit dem Komplex passieren soll. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. So langsam gehen der AVW Immobilien AG, Eigentümerin des CeckIn Event-Centers am Wolfenbüttler Bahnhof, offenbar die Mieter aus. Denn nachdem schon vor Jahren Diskothek und Bar schlossen, zieht nun bald der nächste Pächter aus. Übrig bleiben das CineStar und das angeschlossene Rilano Hotel. regionalHeute.de hat bei der AVW nachgefragt, wie es nun mit dem Komplex weitergeht.



Doch die AVW ist sparsam mit Informationen darüber, wie der große Komplex zukünftig genutzt werden wird. Die Frage, was mit den Leerständen passieren soll, bleibt so gut wie unbeantwortet. Man könne "aufgrund laufender Gespräche/Verhandlungen mit Mietern und Interessenten derzeit keine detaillierten Auskünfte geben". Man werde sich aber melden, sobald konkretere Ergebnisse vorliegen, heißt es in der knappen Antwort.

Auch CineStar hält sich bedeckt


Das CineStar hatte schon vor einiger Zeit zu den Gerüchten, auch das Kino werde aus dem Komplex ausziehen, keine verbindliche Aussage machen wollen. "Leider können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht zum Stand der Dinge äußern, kommen aber gern wieder auf Sie zu, wenn wir Gespräche geführt haben", ließ die Presseabteilung des Unternehmens auf eine Anfrage der Redaktion verlauten. Das ist inzwischen aber auch schon ein gutes halbes Jahr her.


Bowling Base zieht um


Einzig Heiko Küppers, Betreiber der Bowling Base, bestätigt, dass er sich im Sommer aus dem Gebäude zurückziehen wird. Gleichzeitig kündigt er aber eine Neueröffnung an einem anderen Standort an. Doch allzu weit weg geht es für Küppers nicht. Im Spätherbst will er sein Bowling Center in der Halle des derzeitigen "Autoteile am Tüv" im Sommerfeld 7 eröffnen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Volksbank BraWo CineStar Kino