Nächtlicher Einsatz: Unrat stand in Flammen

von


In Helmstedt brannte es in der Nacht zu Freitag. Foto: Alexander Weis
In Helmstedt brannte es in der Nacht zu Freitag. Foto: Alexander Weis

Wie die Feuerwehr berichtet, wurden die Kräfte in der Nacht zum Freitag gegen zu einem Feuer in die Kornstraße gerufen, gemeldet wurde ein Wohnungsbrand. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Eingangsbereich eines Wohngebäudes Unrat in Flammen stand.


Es wurde ein Trupp unter Atemschutz und Vornahme von Kleinlöschgerät zur Brandbekämpfung eingesetzt. Im Anschluss wurde mittels Hochleistungslüfter das Gebäude vom Brandrauch befreit. Die Bewohner hatten sich bereits selbstständig aus dem Gebäude begeben. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben. Der Einsatzende war gegen 4 Uhr beendet.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge und 20 Kameraden der Feuerwehr. Zur Brandursache könne keine Aussage gemacht werden, teilte die Feuerwehr mit.


mehr News aus der Region