whatshotTopStory
videocamVideo

Nächtliches Feuer vor einem Imbiss

von Werner Heise


Die Flammen griffen bereits auf den Zaun des Biergartens über. Fotos/Video: Werner Heise Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:

15.08.2016




Wolfenbüttel. Flammen schlugen Montagnacht vor einem Imbiss in der Ludwig-Richter-Straße in die Höhe. Am Zaun des dortigen kleinen Biergartens hatte eine zum derzeitigen Zeitpunkt unbekannte Menge, möglicherweise eine Mülltonne, Feuer gefangen.

Gegen 4 Uhr rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK Rettungsdienst und Polizei zu dem von einer aufmerksamen Autofahrerin gemeldeten Brand aus. Unbemerkt weiterbrennend hätten die Flammen, die bereits den Zaun angriffen, auf das angrenzende Haus überschlagen können. Ob das Feuer durch Brandstiftung entstanden ist und weitere Details wird nun die Polizei klären müssen.


Feuerwehrkräfte mit Atemschutzgeräten löschen den Brand. Foto: Werner Heise


zur Startseite