Netzwerktreffen Bürgerengagement


Rege Teilnahme am Netzwerktreffen des Bürgerengagements der Stadt Wolfsburg. Foto: Stadt Wolfsburg
Rege Teilnahme am Netzwerktreffen des Bürgerengagements der Stadt Wolfsburg. Foto: Stadt Wolfsburg | Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg. Vor kurzem kamen 40 ehrenamtlich Tätige auf Einladung des Netzwerkes Bürgerengagement im Alvar-Aalto-Kulturhaus zusammen. Mittelpunkt der Veranstaltung sei das Thema "Ausgleich und eine Kultur der Anerkennung im Vereinsleben" gewesen. Darüber informiert die Stadt Wolfsburg in einer Pressemitteilung.


Das Mittelpunktthema sei durch Referentin Gabriele Lang, die selbständige Beraterin bei "Fokus Ehrenamt" aus Berlin sei, in einem Vortrag angestoßen worden. In der Arbeitsphase diskutierten alle Teilnehmer den Ist-Stand ihrer Vereine und entwickelten neue Ideen. Weitere Informationen zum Netzwerk Bürgerengagement unter http://wolfsburg.de/engagiert.


mehr News aus der Region