Sie sind hier: Region >

Neue Oberstufe hat noch drei Plätze frei



Peine

Neue Oberstufe hat noch drei Plätze frei


Viele Schuler stellen sich der Heruausforderung Oberstufe Symbolbild Foto: Archiv
Viele Schuler stellen sich der Heruausforderung Oberstufe Symbolbild Foto: Archiv

Artikel teilen per:




Lengede. Von den 78 verfügbaren Plätzen in der neu eröffneten Oberstufe der IGS Lengede seinen bereits 75 vergeben. Dies geht aus einem Artikel der Peiner Nachrichten (PN) hervor.

Die Vorbereitungen seinen in vollem Gange. "Zwei der drei neuen Klassenräume werden gerade gebaut. Sie werden wohl zum Beginn der Sommerferien fertiggestellt", sagte Schulleiter Jan-Peter Braun gegenüber den PN. Außerdem sollen zehn neue Lehrer eingestellt werden, wozu es auch schon einige Zusagen gebe. Auch würde fleißig am Jahresarbeitsplan gearbeitet. Dazu wurden von einigen Mitgliedern des Kollegiums eine Klausurtagung in Hamburg besucht, wo sie die mit dem deutschen Schulpreis ausgezeichnete Max-Brauer-Schule besichtigten. Der Schulleiter wolle von den Erfahrungen anderer Schulen profitieren und meint, man müsse nicht alles neu erfinden.

Die im kommenden Schuljahr neu beginnenden Elftklässler können im Jahr 2019 ihr Abitur an der IGS Lengede machen.


zur Startseite