Neue Termine der mobilen Impfteams in Braunschweig

Grund für die Verlegung der Termine in feste Räumlichkeiten sei die derzeitige große Nachfrage bei den Terminen der mobilen Impfteams.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Die Termine der mobilen Impfteams werden in dieser Woche überwiegend nicht im Impfbus stattfinden, sondern in Gebäuden in der Nähe der Einsatzorte. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt am Dienstag hervor.



So findet der Termin heute von 10 bis 16 Uhr in der Sporthalle der TU, im Rebenring 58, statt. Am Mittwoch und Donnerstag ist das Impfteam von 10 bis 16 Uhr in der HBK, am Gebäudeeingang Pippelweg 77, tätig. Als neuer Termin ist am Freitag, auch von 11 bis 16 Uhr, das Gebäude der Millî Görüş Moschee Varrentrappstraße 21, dazugekommen.

Für den Termin am Freitag vor dem Schloss, ebenfalls von 10 bis 16 Uhr, ist noch in Klärung, ob eine Lösung im Gebäude infrage kommt, ansonsten findet er draußen am Impfbus statt. Grund für die Verlegung der Termine in feste Räumlichkeiten sei die derzeitige große Nachfrage bei den Terminen der mobilen Impfteams. Dies führe zu Schlangenbildungen im öffentlichen Straßenraum, die mit der Verlagerung in Gebäude besser gesteuert werden können.


mehr News aus der Region