Neujahrsempfang beim ADAC Ortsclub Helmstedt


Heinz Bottke gestaltete den zweiten Neujahrsempfang des ADAC Ortsclubs Helmstedt. Beim Sektempfang wurde auch auf Sekt verzichtet – dann gab es Orangensaft. Foto: Achim Klaffehn, Verkehrsreferent
Heinz Bottke gestaltete den zweiten Neujahrsempfang des ADAC Ortsclubs Helmstedt. Beim Sektempfang wurde auch auf Sekt verzichtet – dann gab es Orangensaft. Foto: Achim Klaffehn, Verkehrsreferent | Foto: Adac Helmstedt.

Helmstedt. Der ADAC Ortsclub Helmstedt hatte zum Treffen in das Juliusbad-Restaurant eingeladen. Zum Start ins Neue Jahr richtet der Ortsclub einen Neujahrsempfang aus. Dies berichtet der ADAC Ortsclub Helmstedt in einer Pressemitteilung.


Ein gemeinsames Buffet stärkte die Mitglieder für die kommenden Aufgaben. Der Vereinsvorsitzende Heinz Bottke, hätte sich darüber gefreut, dass 30 Mitglieder der Einladung gefolgt wären. Er bedankte sich in dem Kreis auch für mannigfaltige ehrenamtliche Leistungen im Vorjahr. So hätten ADAC Ortsclubmitglieder bei Fahrradturnieren und auch bei Informationsveranstaltungen am Tag der Verkehrssicherheit, bei einer Veranstaltung von helmstedt aktuell und während der Präventionswoche der Berufsschule geholfen. Bottke wünsche sich und dem Club, dass auch 2019 wieder viele ehrenamtliche Stunden geleistet werden. Nachdem das Buffet freigegeben wurde wären noch viele der Mitglieder geblieben, um sich zu unterhalten.


mehr News aus der Region