Video

Nicht angeschnallt: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

von Julia Seidel


Der Fahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. Fotos: aktuell24(DC) | Foto: aktuell24/DC

Groß Lafferde. Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch gegen 12:30 Uhr auf der B1 in Groß Lafferde. Kurz hinter dem Ortseingang kam ein Autofahrer mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer des Autos schwer verletzt.


Bei dem Zusammenstoß ist das Lenkrad des Autos zerbrochen. Der Autofahrer, der bei dem Unfall nicht angeschnallt war, musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Straße ist bis auf weiteres voll gesperrt.

Aktualisiert, 14:59 Uhr:

Wie die Polizei berichtet habe ein 41- jähriger Peiner mit seinem VW Polo die B1 aus Hoheneggelsen kommend in Richtung Groß Lafferde befahren. In Höhe des Ortseingangsschildes sei er aus bislang unbekannter Ursache nach links von seiner Fahrspur abgekommen und prallte in einen entgegenkommenden LKW. Der 39-jährige Fahrer aus Polen habe noch durch bremsen und ausweichen nach rechts versucht einen Zusammenstoß zu vermeiden, konnte diesen aber nicht verhindern. Der Polo sei nach dem Zusammenprall zurückgeschleudert und stieß anschließend gegen einen Straßenbaum.

Der Peiner, welcher nicht angeschnallt war, wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und durch die eingesetzten Rettungskräfte der Feuerwehr befreit. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein
Krankenhaus. Der LKW- Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der PKW und der LKW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro entstanden.

[image=5e177738785549ede64e3636]

[image=5e177738785549ede64e3635]


mehr News aus der Region