Noch keine Meisterschale für die Wolfsburger Grizzlys

Gegen die Eisbären Berlin unterlagen die Grizzlys 4:1. Nun müssen sie am Freitag noch einmal im dritten Finalspiel in Berlin gegen die Eisbären ran.

von


Mathis Olimb, Phillip Bruggisser von den Grizzlys Wolfsburg und Lukas Reichel von den Eisbären Berlin während des Spiels zwischen den Grizzlys Wolfsburg gegen die Eisbären Berlin.
Mathis Olimb, Phillip Bruggisser von den Grizzlys Wolfsburg und Lukas Reichel von den Eisbären Berlin während des Spiels zwischen den Grizzlys Wolfsburg gegen die Eisbären Berlin. | Foto: Foto von City-Press GmbH

Wolfsburg. Schon am heutigen Abend hätten die Grizzlys den Sack zu machen und die Meisterschale holen können. Doch mit der 4:1 Niederlage gegen die Eisbären aus Berlin müssen die Wolfsburger noch weiter bibbern. Denn erst im dritten Finalspiel wird sich entscheiden, ob die Meisterschale - erstmalig in der Vereinsgeschichte - in die Autostadt geht.


Von Beginn an zeigten die Eisbären klar, wo es langgeht und ließen den Wolfsburgern kaum Spielraum für Schüsse auf das Tor von Mathias Niederberger. Trotz Überzahl in den ersten Minuten des Spiels schafften es die Grizzlys nicht, die Scheibe ins Berliner Tor zu bringen. Am Ende des ersten Drittels stand es durch einen Treffer von Frank Hördler in der 17. Minute 1:0 für die Eisbären.

Auch im zweiten Drittel ging es für die Grizzlys nicht besser weiter. Nach einigen vergebenen Chancen durch Wurm und Furchner versenkten die Berliner die Scheibe in der 28. Minute erneut im Tor der Wolfsburger. Nur drei Minuten später der dritte Treffer der Eisbären. Und dann endlich der Treffer auf der Wolfsburger Seite. Kurz nachdem Berlins Ramage für zwei Minuten vom Eis musste, gelang Gerrit Fauser in der 38. Minute der Anschlusstreffer. Mit zwei Toren Rückstand geht es in die Pause.

Gleich zu Beginn des dritten Drittels gehen die Grizzlys nach vorn und zeigen sich stärker. Gleich mehrere Chancen ergeben sich für Fauser, Bittner, Hungerecker und Noebels. Doch keine landet im Berliner Tor. Bis zum Ablauf des Spiels kommen die Grizzlys nicht gefährlich genug ans gegnerische Tor heran. In der 59. Minute gelingt den Berlinern durch einen Treffer von Reichel die 4:1-Führung, mit der das Spiel in der zuschauerleeren EisArena endet. Nun müssen die Grizzlys am kommenden Freitag im alles entscheidenen Spiel ihr Können unter Beweis stellen, wenn sie die Meisterschaft nach Wolfsburg holen wollen.


mehr News aus der Region