Wolfsburg

Nordsteimke: Einbrecher erbeuten Tablet-PCs und Schmuck


Schmuck und Tablets wurden in Nordsteimke geklaut. Symbolfoto: Pixabay
Schmuck und Tablets wurden in Nordsteimke geklaut. Symbolfoto: Pixabay Foto: pixabay (Public Domain)

Artikel teilen per:

10.02.2017

Wolfsburg. Jeweils durch die Terrassentür stiegen im Laufe des Donnerstag im Wolfsburger Ortsteil Nordsteimke unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser ein. Die Täter erbeuteten Schmuck und zwei Tablet-PCs.


Die Einbrüche ereigneten sich in der Steinbeker Straße und der Straße Hohe Eichen. Vermutlich besteht zwischen den Taten ein Zusammenhang, so ein Beamter. Zusätzlich wurde im selben Zeitraum ein Wohnungseinbruch im Stadtteil Heßlingen registriert. Hier stiegen die Täter wahrscheinlich mit Hilfe einer Leiter auf den Balkon der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Heßlinger Straße. In diesem Fall steht noch nicht fest, ob die Einbrecher bei der Absuche in den Zimmern auch Diebesgut fanden. Die Polizei Wolfsburg nimmt Hinweise zu den Vorfällen unter Telefon 05361-46460 entgegen.


zur Startseite