Nur zwei Prozent nutzen das Handyparken in Gifhorn

von


Nur zwei Prozent der Autofahrer nutzen in Gifhorn das Handyparken. Symbolfoto: Alec Pein
Nur zwei Prozent der Autofahrer nutzen in Gifhorn das Handyparken. Symbolfoto: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Gifhorn. Erst kürzlich wurde in der Stadt Braunschweig bekannt, dass trotz der Möglichkeit mit dem Handy zu zahlen, immer noch über 94 Prozent der Bürger, Parktickets bar bezahlen. Und auch in der Stadt Gifhorn scheint das Handyparken noch nicht ganz bei den Autofahrern angekommen zu sein.


Nachgefragt bei der Stadt Gifhorn teilt die Pressestelle mit, dass seit Beginn des Jahres der Anteil des Handy-Parkens bei zwei Prozent lag. In Summe würde dies einer Einnahme von knapp 2.400 Euro gegenüber rund 117.000 Euro entsprechen, die die Bürger in bar an den Parkautomaten entrichtet haben.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Parken