whatshotTopStory
videocamVideo

OB Klingebiel eröffnete das Altstadtfest

von Nino Milizia


Oberbürgermeister Frank Klingebiel stach traditionsbewusst das Bierfass an. Video: Nino Milizia

Artikel teilen per:

17.06.2017

Salzgitter-Bad. Es ist eröffnet. In seiner 42. Ausgabe lockt das Altstadtfest wieder unzählige Besucher aus der Region. Natürlich ließ es sich der Oberbürgermeister Frank Klingebiel nicht nehmen, ein paar persönliche Worte an die Bürger zu richten. Obwohl sich das Wetter weniger einladend gestaltete, gab Klingebiel beim Fassanstich eine gute Figur ab.


Frank Klingebiel war die Vorfreude auf das Altstadtfest deutlich anzusehen und sprach auch sogleich von drei Tagen Ausnahmezustand, einem Fest der Begegnung von Bürgern für Bürger, bei dem man alte Weggefährten, Schulfreunde, Fußballkumpels und Nachbarn treffen könne. Nach seinem Dank an die Menschen, die privat oder in Organisationen die Veranstaltung möglich gemacht hatten, trat er die ehrenvolle Aufgabe an, mit einem geübten Hammerschwung den Bierstrom in Gang zu setzen, was ihm zweifellos gut gelang, so dass die in Schlangen wartende Menge alsbald ihren Durst löschen konnte.


zur Startseite