Video

Oberbürgermeister Klaus Mohrs: Rückblick auf das Jahr 2018

von


Klaus Mohrs blickt auf das vergangene Jahr zurück. Foto und Video: Alexander Dontscheff

Wolfsburg. Im großen Video-Interview mit regionalHeute.de blickt Oberbürgermeister Klaus Mohrs auf das Jahr 2018 zurück und erinnert an die für ihn positiven und negativen Highlights des vergangenen Jahres. Außerdem gewährt der Oberbürgermeister einen Einblick in seine Pläne für die Feiertage.


Klaus Mohrs erinnert sich gerne an die großen Feierlichkeiten anlässlich des 80. Stadtgeburtstages zurück. Da habe vom Wetter bis zur Stimmung alles gepasst. Außerdem sei politisch vieles auf den Weg gebracht worden. Wolfsburg digital, die Wohnungsbauentwicklung und die Sanierung der Heinrich-Nordhoff-Straße sind da nur einige Beispiele.

Dagegen bereite die anhaltend schwierige Finanzsituation durch die Krise bei Volkswagen einige Probleme. Dies koste mehr Kraft als einem manchmal lieb sei, so Mohrs. Außerdem wünsche sich der Oberbürgermeister an der ein oder anderen Stelle mehr Verständnis dafür, dass im Sinne des städtischen Gesamtinteresses manche individuellen Interessen hinten an stehen und auch mal unpopuläre Entscheidungen getroffen werden müssten.

An den Feiertagen plant Klaus Mohrs, etwas Ruhe und mehr Zeit mit der Familie zu bekommen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


VW Bürgermeister Bürgermeister Wolfsburg