Sie sind hier: Region >

Öffentlicher Vortrag: Afghanistan - Land mit Perspektive?



Wolfsburg

Öffentlicher Vortrag: Afghanistan - Land mit Perspektive?


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfsburg. Am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr veranstaltet die Linke nach eigenen Angaben im Schiller 40 einen Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema "Afghanistan - Land mit Perspektive?".



Vor welchen politischen Herausforderung steht Afghanistan? Ist es ein sicheres Herkunftsland? Wie wird im Bundestag über Afghanistan gesprochen? Gibt es in Afghanistan eine Schulpflicht? Wie hoch ist die Zahl der Analphabeten dort? Wie kann ich mich für Afghanistan engagieren?

An diesem Abend wird über die aktuelle Situation in Afghanistan und was Deutschland zur Verbesserung der Lebenssituation der Menschen vor Ort beitragen kann gesprochen. Dafür wurde Stefan Liebich, der Aussenpolitiker der Linksfraktion im Bundestag, und Dr. Yahya Wardak vom Afghanic e.V. eingeladen. Darüber hinaus gibt uns Devah Babory einen Einblick in die Arbeit des Wolfsburger Vereins Bildung für Kinder in Afghanistan.

Der Eintritt ist kostenlos.


zur Startseite