Wolfenbüttel

Oesterhelweg lädt zur Honigprobe ein


Frank Oesterhelweg wird am Samstag in der Innenstadt Honig verteilen. Foto: Bernd Dukiewitz
Frank Oesterhelweg wird am Samstag in der Innenstadt Honig verteilen. Foto: Bernd Dukiewitz Foto: Bernd Dukiewitz

Artikel teilen per:

02.10.2017

Wolfenbüttel. Am kommenden Samstag, den 7. Oktober von 10 bis 13 Uhr wird der CDU-Kreisverband wieder mit einem Informationsstand vor dem Bankhaus Seeliger stehen. Mit dabei ist auch der hiesige Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg, der eine kleine Honigprobe vorbereitet hat.



Damit soll auf die Bedeutung der Bienen und anderer Insekten für uns alle hingewiesen werden. Der Abgeordnete setzt sich mit weiteren Mitstreitern seit Jahren aktiv für Maßnahmen zum Bienenschutz ein. „Vielleicht kommen noch viele Menschen im wahren Sinne des Wortes auf den Geschmack, wenn sie diesen leckeren Honig testen. Mal sehen, ob die Bürger die verschiedenen Herkünfte des Honigs erkennen, ich bin gespannt“, so Oesterhelweg. Für die Teilnehmer gibt es als ersten Preis einen Besuch in Hannover für zwei Personen zu gewinnen, außerdem natürlich leckeren Honig aus unserer Region.


zur Startseite