Sie sind hier: Region >

Oesterhelweg und Schäfer besuchten Pilgerherberge in Veltheim



Wolfenbüttel

Oesterhelweg und Schäfer besuchten Pilgerherberge in Veltheim


Uwe Schäfer, Josef Pongratz, Uschi Ahlswede,
Frank Oesterhelweg und Alexander von Veltheim. Foto: Schulze
Uwe Schäfer, Josef Pongratz, Uschi Ahlswede, Frank Oesterhelweg und Alexander von Veltheim. Foto: Schulze

Artikel teilen per:

Veltheim/Ohe. "Ein ganz besonderer Platz zum Ausspannen und zur Einkehr", so Landtagsabgeordneter Frank Oesterhelweg, "ist die Pilgerherberge in Veltheim an der Ohe.



Auf Vermittlung des stellvertretenden Landrates Uwe Schäfer und in Begleitung von Bürgermeister Alexander v. Veltheim wurde der Abgeordnete von Uschi Ahlswede und Josef Pongratz durch das Gebäude auf dem Gelände der katholischen Kirche geführt. Dort wurde - mit wesentlicher Unterstützung aus Mitteln des Assefonds - eine ansprechende Herberge für Pilger auf dem Braunschweiger Jakobsweg eingerichtet, die hier auf dem Weg zwischen Königslutter und Braunschweig Station machen können. "Uwe Schäfer und ich freuen uns sehr darüber, was hier geschaffen wurde. Schön, dass wir aus dem Assefonds eine Unterstützung für dieses interessante Projekt bekommen konnten", so Oesterhelweg, der zu den Initiatoren des Fonds gehört.


zur Startseite