Video

Opfer der Flammen: Schuppen und Scheune abgebrannt

von Julia Seidel


Gleich zwei Gebäude sind in der Nacht den Flammen zum Opfer gefallen. Foto/Video: aktuell24

Wedelheine/Wedesbüttel. In der Nacht zu Donnerstag kam es in Wedelheine und Wedesbüttel gleich zu zwei Bränden. Ein Schuppen und eine Scheune sind dabei vollständig abgebrannt.


Zunächst wurde die Feuerwehr zu einem Schuppenbrand nach Wedelheine gerufen. Hier brannte ein Schuppen, der an ein Wohnhaus angrenzte. Aus dem Haus wurden drei Personen evakuiert, da die Gefahr bestand, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergreifen. Den 180 Einsatzkräften gelang es schließlich das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Jedoch konnte das vollständige Abbrennen des Schuppens nicht mehr verhindert werden. Zu einem weiteren Brand kam es keinen Kilometer entfernt in einer Feldscheune. Die Holzscheune bei Wedesbüttel brannte ebenfalls vollständig nieder. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn