Orkan-Tief „Wenjin“ bringt LKW zu Fall: Fahrer leicht verletzt

Wegen des Sturms ist zwischen Hedeper und Semmenstedt ein LKW auf die Straße gekippt. Die Straße ist zur Stunde noch gesperrt.

von und


Der mit Weizen beladene LKW kippte kurz vor dem Ortseingang Semmenstedt auf die Seite.
Der mit Weizen beladene LKW kippte kurz vor dem Ortseingang Semmenstedt auf die Seite. | Foto: Anke Donner

Hedeper. Zwischen Hedeper und Semmenstedt ist am heutigen Mittwochmittag ein LKW aufgrund des starken Winds auf die Straße gekippt. Der Wind erfasste den Wagen, wodurch er in den Seitenstreifen geriet. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrollen bringe, sodass der Auflieger quer über die Straße fiel. Zur Stunde ist die Straße noch voll gesperrt.


Demnach war der LKW auf der B82 zwischen Hedeper und Semmenstedt unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Wegen des starken Winds geriet der Auflieger des Lasters in den Grünstreifen und der Fahrer bekam den Zug nicht mehr unter Kontrolle. Der Auflieger kippte quer über die Straße, der transportierte Weizen verteilte sich kurz vor dem Ortseingang Semmenstedt über die Straße. Auch wenn die Zugmaschine selbst stehen blieb, wurde der Fahrer leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Straße ist weiterhin voll gesperrt, der Verkehr wird in Richtung Börßum und Timmern abgeleitet. Aktuell warten die Einsatzkräfte vor Ort auf den Abschleppwagen, um den LKW zu bergen.

Der LKW geriet in den Seitenstreifen, als der Fahrer die Kontrolle verlor.
Der LKW geriet in den Seitenstreifen, als der Fahrer die Kontrolle verlor. Foto: Anke Donner


mehr News aus der Region